Aqua Jogging – Bis zu 800 Kalorien verbrennen

Wer mein Blog schon etwas länger liest weiss, dass ich mit dem Thema „Abnehmen“ nichts am Hut habe. Im Gegenteil. Ich will zunehmen! Doch ein Abnehmtipp will ich euch nicht vor enthalten: Aqua Jogging.

Niemand wird überrascht sein, dass Sport und Bewegung Kalorien verbrennen (falls das doch für jemandem neu war: herzlichen Glückwunsch zur Erkenntnis 😉 ). Doch Aqua Jogging ist eine besondere Fittnessart. Einerseits besteht beim Aqua Jogging eine hohe Bewegungsintensität und weiterhin muss der Trainierende gegen den Wasserwiderstand anarbeiten. Letzteres ist der wesentliche zur normalen Aerobic. Da wundert es nicht, dass deutlich mehr Kalorien (bis zu 800 Kalorien) verbrannt werden. Zum Vergleich: 100 g Vollmilchschokolade besitzen 563 Kalorien (kcal).

Neben der Kalorienverbrennung wird natürlich auch Muskelaufbau betrieben. Aqua Jogging stärkt Arm-, Gesäß-, Rumpf- und Beinmuskulatur. Falls ihr Interesse an Aqua Jogging haben solltet, fragt bei euren örtlichen Schwimmbad nach Kursen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*